| Baujahr: |
1956 |
|
|
|
| Fahrgestell Nr.: |
HDR43 15655 |
|
H für MAG |
|
D für Roadster |
|
R Weiß, Old English White |
|
4 LHD, Linkslenker, Export nach Nordamerika |
|
3 Lack auf Zellulosebasis |
|
|
| Motor: |
4 Zyl. Ohv |
|
Vierzylinder-Viertakt-Reihen-Motor; |
|
wassergekühlt; hängende Ventile, |
|
über Kipphebel und Stoßstangen |
|
von untenliegender Nockenwelle betätigt; |
|
dreifach gelagerte Kurbelwelle; |
|
|
| Vergaser |
2 x SU H4 |
|
|
| Hubraum: |
1489 ccm |
|
|
| Bohrung x Hub |
73 x 88,9 mm |
|
|
| PS bei U/min |
68/72 PS bei 5500U/min |
|
|
| Spannung |
12 Volt |
|
|
| Getriebe |
4 Gang manuell 1. Gang unsynchronisiert |
|
|
| Bremsen |
Alle vier Räder sind mit hydraulisch |
|
betätigten Trommelbremsen, |
|
Fabrikat Lockheed, versehen |
|
|
| Länge x Breite x Höhe |
3962 x 1453 x 1269 mm |
|
|
| Leergewicht |
ca. 902 kg |
|
|
| Beschleunigung (96km/h) |
15,6 Sekunden |
|
|
| Verbrauch |
9,4 l/100 km |
|
|
| Höchstgeschwindigkeit |
157 km/h |
|
|
| Bauzeit |
1955 bis 1959 |
|
|
| Stückzahl Linksl. USA 1956 |
10589 |
|
|
|
| Stückzahl 1955 bis 1959 |
52478 |